Einsatzarchiv

Am Freitag, den 30.07.2021, wurde unser Zugtrupp alarmiert, um einen aus mehreren Ortsverbänden gebildeten Technischen Zug in den Einsatz im Katastrophengebiet in Rheinland-Pfalz zu führen.

Ein Technischer Zug ist der…

mehr

Nach den weitreichenden Hochwassereinsätzen in Bergkamen und Menden wurden unsere Kräfte am Donnerstag den 22.07 gegen 08:00 nach Brühl in den dort befindlichen Bereitstellungsraum für die Schadensgebiete um Bad Münstereifel…

mehr

Nach den starken Regenfällen am 14.07.2021 waren weite Teile des Bergkamener Stadtteils Oberaden überflutet. Unsere Bergungsgruppe unterstützte die Feuerwehr Bergkamen bei den Pumparbeiten. Ein überflutetes Pumpwerk der RAG konnte…

mehr

Gegen 10:00 Uhr erreichte uns ein Amtshilfeersuchen des Kreises Unna zur Befüllung und Lieferung von Sandsäcken für die Feuerwehren des Kreises als vorsorge für die angekündigten starken Regenfälle am 14.07.2021. Die umgehend…

mehr

Aufgrund des Starkregens am Wochenende drohte der Deich eines Fischteichs oberhalb des Ortsteiles Westick in Fröndenberg einzubrechen.

Die Alarmierung für unsere Fachgruppe Wassergefahren, speziell für solche und ähnliche…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: