Der Ortsbeauftragte

Der Ortsbeauftragte ist der Leiter des Ortsverbandes. Ihm obliegt die Verantwortung für die Einsatzbereitschaft die Ausbildung der ihm unterstellten Einheiten. Im Falle eines Einsatzes ist er der Ansprechpartner für Behörden und andere Organisationen im Zuständigkeitsbereich des Ortsverbandes.

Der Stab des Ortsverbandes steht im zur Erfüllung seiner Aufgaben zur Seite.

Uwe Hauptreif Dienststellungskennzeichen Ortsbeauftragter Uwe Hauptreif

Der Stab des Ortsverbandes Kamen-Bergkamen

Der Stab unterstützt den Ortsbeauftragten in der Leitung und übernimmt in diesem Zuge verschiedene Aufgaben. Geleitet wird der Stab vom stellvertretenden Ortsbeauftragten. Hier möchten wir die Mitglieder des Stabes gerne einmal vorstellen.

Stellvertretender Ortsbeauftragter

Der stellvertretende Ortsbeauftragte ist in Abwesenheit des Ortsbeauftragten dessen Vertreter und führt den Stab. Er ist für den inneren Dienst im Ortsverband und für die Ausbildung und Einsatzbereitschaft des OV verantwortlich. Im Einsatzfall ist der Stellvertretende Ortsbeauftragte Leiter des LuK-Stabes im Ortsverband. Er stellt die Alarmierung, Nachalarmierung, Versorgung und Ablösung der Kräfte des OV sicher. Gleichzeitig hält er Verbindung zum Anforderer und gegebenenfalls der übergeordneten Ebene in der THW-Struktur des THW.

Walter Thiel Dienststellungskennzeichen stv. Ortsbeauftragter Walter Thiel

Ausbildungsbeauftragter

Der Ausbildungsbeauftragte ist in Abwesenheit des stellvertretenden Ortsbeauftragten dessen Vertreter. Er koordiniert die Ausbildung in Absprache mit dem Zugführer und behält die Einsatzbereitschaft der Helfer im Auge. Er organisiert überregionale Ausbildungen und verwaltet die Lehrgangsquoten des Ortsverbandes.

Martin Panberg Dienststellungskennzeichen Ausbildungsbeauftragter Martin Panberg

Verwaltungsbeauftragte

Die Verwaltungsbeauftragte unterstützt den Ortsbeauftragten und den Stab. Sie übernimmt einen Großteil der Verwaltung. Von Neuzugängen, über Finanzen des Ortsverbandes, bis hin zur Zeiterfassung ist die Verwaltungsbeauftragte oft die zentrale Anlaufstelle für Fragen und Probleme rund um Verwaltungsangelegenheiten.

Ortsjugendbeauftragte

Die Ortsjugendbeauftragte repräsentiert die THW Jugend im Stab. Sie ist somit ein fester Teil der THW-Struktur. Die Ortsjugendbeauftragte plant zusammen mit ihren Stellvertretern die Jugenddienste und führt diese Durch. Sie ist die direkte Ansprechpartnerin für den Ortsverband, die Jugendlichen sowie auch die Eltern für alle Belange die mit der Jugendgruppe zusammenhängen.

Larissa Kirstein Dienststellungskennzeichen Ortsjugendbeauftragter Larissa Kirstein

Schirrmeister

Der Schirrmeister ist für die Instandhaltung der Ausstattung und Fahrzeuge verantwortlich. Er spricht Werkstatttermine ab und sorgt für die rechtzeitige und korrekte Überprüfung von Spanngurten, Feuerlöschern, Ketten und den vielen anderen Geräten unseres Ortsverbandes.

Dienststellungskennzeichen Schirrmeister Andreas Bockermann

Schirrmeister

OV-Koch

Der OV-Koch ist, wie jeder Helfer weiß, die wichtigste Person im Ortsverband. Er verpflegt die Helfer während Ausbildungen und Einsätzen und sorgt somit für die nötige Energie um erfolgreich helfen zu können.

Dienststellungskennzeichen OV-Koch Robert Hoischen

Koch