Übungen

Das Abstützen und Aussteifen von angeschlagenen Gebäuden ist schon seit vielen Jahren eine Kernkompetenz des Ortsverbandes Kamen-Bergkamen. Neben dem Einsatzgerüstsystem (EGS), welches flächendeckend in fast allen Ortsverbänden zu…

mehr

Bei der traditionellen Übung mit der Löschgruppe Weddinghofen der Freiwilligen Feuerwehr Bergkamen ging es am vergangenen Freitag zu einem ehemaligen Schulgebäude. Bei der Anfahrt kam uns bereits eine aufgelöste Passantin entgegen…

mehr

Beim gemeinsamen Dienst der Bergung und der Fachgruppe N wurde der Umgang mit dem Einsatzgerüstsystem ausgebildet. 
Der theoretische Unterricht umfasste neben den „klassischen“ Sicherheitsbelehrungen auch die statischen…

mehr

Am vergangenen Samstag haben die Fachgruppe N und die Bergung einen gemeinsamen Dienst durchgeführt. 

Durch den Rettungssanitäter Jens der Fachgruppe N wurden die korrekten Transportmittel nach Verletzungsbild erläutert. Dabei…

mehr

Mit der VERBAU-, SIEGER-, AUTO- und AIRBAG-Regel haben sich am Samstag die Helfer der Bergungsgruppe beschäftigt. Als Thema des Ausbildungsdienstes war das Retten aus Fahrzeugen vorgesehen. Die Ausbildung hat ein Kamerad der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: