Bei heißen Temperaturen versammelte sich die Jugendgruppe für den gemeinsamen Jugenddienst nach einer langen Auszeit.
Die Freude der Jugendlichen war ziemlich groß, endlich wieder die blauen Fahrzeuge zusehen und mit der Technik Ausbildung zu machen. Für diesen Jugenddienst hatten sich die Jugendbetreuer was Besonderes ausgedacht. Mit dem Laufzettel in der Hand ging es an die verschiedenen Stationen.
Von Stiche und Bunde, Umgang mit Leitern über Pumpen, Hebekissen und eine Funkchallenge mit Lego war einiges dabei. Als Abkühlung sorgte die Station Pumpen. Dort mussten mit Hilfe eines Strahlrohrs ein Eimer mit Wasser gefüllt werden, damit sich die Wippe bewegte. Passend zu dieser Station konnte die Jugendgruppe ihre neuen Atemschutzattrappen benutzen.
Nach dem gesunden Mittagessen und der kurzen Erholung folgte ein Hindernissparcours, der als Gruppe bewältigen werden musste. Ziel war es so wenig Wasser wie möglich zu verlieren. In dem Schleifkorb und auf der Krankentrage waren zwei Becher randvoll gefüllt mit Wasser, da muss die Absprache schon stimmen. Doch diese schwere Aufgabe haben unsere Jugendlichen super gelöst. Als Belohnung gab es nicht nur eine Runde Eis, sondern bei dem Wetter zwei Runden.
Zum Schluss gab es nochmal eine Abkühlung für alle und dazu sagten die Betreuer auch nicht Nein.
Du möchtest auch ein Teil unserer Jugendgruppe werden? Dann melde dich einfach bei uns!
Instagram: thw_jugend_kamen-bergkamen