Weiterer Neuzugang - Neuer MTW für den Mobilen Hochwasserpegel

Der "neue": Ein VW T6.1 4Motion mit 150 PS.

Es ist fast genau zwei Monate her, da durfte sich der Zugtrupp über seinen neuen MTW freuen. Mit ihm freute sich auch der Trupp Mobiler Hochwasserpegel (MHP), denn der alte MTW des Zugtrupps konnte übergangsmäßig im OV bleiben um dem neuen Trupp als Übergangslösung zu unterstützen.

Umso erstaunlicher kam also die Nachricht, das am Donnerstag den 03.02.2022 ein neues Fahrzeug zur Abholung bei Freytag Karosseriebau in Hannover bereit stünde. Dabei handelt es sich um einen VW T6.1 mit Allradantrieb (4Motion) und 150 PS, in dem nun die Komplette Ausstattung der neuen Einheit auch über unwegsames Gelände transportiert werden kann. 

Wir wünschen den Kameraden allzeit gute Fahrt und freuen uns mit ihnen über ihr neues Fahrzeug!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.