Gerätekunde mit der Feuerwehr Bergkamen

Am Freitagabend hatten wir die Freiwillige Feuerwehr, Einheit Overberge, zu Besuch. Nach einer Einführung der Einsatzmöglichkeiten der Bergung und der Fachgruppe N (Notversorgung und Notinstandsetzung) ging es nach draußen. Dort konnten wir den Kameraden der Feuerwehr unsere Fahrzeuge, das ASH (Abstützsystem Holz) und das EGS (Einsatzgerüstsystem) zeigen. Bei einer Bratwurst wurde dann über die gleichen und unterschiedlichen Ausrüstungsgegenstände sowie Einsätze gesprochen. Insgesamt konnte wir durch den Abend die Kameradschaft in der Blaulichtfamilie erneut stärken. Ganz nach dem Motto „In den Farben getrennt, in der Sache vereint!“