Einsatz: Transport von Schutzausstattung

Die dringend benötigte Schutzausstattung wird verladen und ins Schadensgebiet gebracht.

Auch die kleinen Einsätze sollen bei uns nicht zu kurz kommen, denn sie sind oft genauso wichtig wie die großen, mehrtägigen Einsätze.
Am Samstag, den 07.08.2021, erreichte unseren Ortsverband die Nachricht, dass im Katastrophengebiet in dem Ort Schleiden noch weitere Schutzausstattung benötigt wird. Und so zögerten unsere Einsatzkräfte nicht lange: zwei von ihnen machten sich sofort auf den Weg, holten die Schutzausstattung ab und brachten sie so schnell wie möglich nach Schleiden. Nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft des Fahrzeuges (in diesem Fall tanken und aufräumen) war der Einsatz beendet.