Einsatz: Brückenschaden in Fröndenberg

Die Brücke konnte mittels mehrerer Kreuzholzstapel provisorisch gesichert werden.

Nach den schweren Regenfällen in der Nacht zum 04.07.2021 in weiten teilen Fröndenbergs erreichte uns am Nachmittag des 04.07.2021 ein Hilfeersuchen der Feuerwehr Fröndenberg. Eine Brücke über einen Bach am Neimener Weg wurde durch den ungewöhnlich starken Regen beschädigt, sodass mehrere Häuser nicht mehr zu erreichen waren. Nach Erkundung durch den Zugtrupp wurde die Bergungsgruppe sowie die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung alarmiert und mit der übergangsmäßigen Instandsetzung beauftragt. Hierzu befreiten sie das Bachbett von angeschwemmtem Erdreich und Treibgut und unterbauten das Bauwerk mit vier Kreuzholzstapel. Der Einsatz konnte gegen Abend abgeschlossen werden.