Einsatz 22/07: Bootsbergung in Bergkamen

Das bei Ankunft unserer Kräfte auf dem Hafengrund liegende Boot.

Nachdem am Mittwoch den 21.12.2022 ein Boot in der Marina Rünthe gesunken war, wurden unsere Einsatzkräfte am Morgen des 22.12.2022 zur Bergung gerufen.

13 Einsatzkräfte aus dem gesamten technischen Zug pumpten zunächst das Wasser aus dem Rumpf, welches daraufhin wieder in gewohnter Position im Wasser lag.

Dann wurde das etwa 10 m lange Sportboot mithilfe unseres Mehrzweckarbeitsbootes zum Kranplatz geschleppt. Im Anschluss wurde das 18 t schwere Wasserfahrzeug dort von einem Mobilkran der Firma Schmucker aus Bergkamen aus dem Wasser gehoben.