Einsatz 22/01: Amtshilfe für Zoll und Polizei in Bergkamen

Erster Einsatz im neuen Jahr. THW hilft Zoll bei Transport von Beweismitteln nach Fund einer Hanfplantage.

Am Nachmittag des 25.01.2022 wurden die Helfer unseres Ortsverbandes zu einem Amtshilfeersuchen des Zollfahndungsamts Essen sowie der Polizei Kreis Unna gerufen.

Bei einer Hausdurchsuchung eines Bergkameners entdeckten die Behörden eine illegale Hanfplantage in einem versteckten Keller. Um das Beweismaterial bestehend aus den Pflanzen, Lampen und anderem Zubehör zu demontieren und letztendlich zur Zolldienststelle zu transportieren baten die Kollegen des Zoll das THW Kamen-Bergkamen um Hilfe.

Gegen 22:00 Uhr konnte der Einsatz für unsere Helfer abgeschlossen werden.

Weitere Bilder und einen ausführlicheren Bericht finden Sie hier.