Faszination Helfen

Rund 80.000 freiwillige Helferinnen und Helfer sind im Technischen Hilfswerk mit Begeisterung dabei! Wer sich für Technik interessiert, gerne im Team arbeitet und anderen Menschen helfen möchte, ist bei uns genau richtig.

Frauen und Männer aus allen Bereichen unserer Gesellschaft werden gebraucht, um ihre Erfahrungen mit in die Arbeit des THW einzubringen. Ein spannendes Arbeitsfeld mit vielen Herausforderungen und einer guten Gemeinschaft erwartet Dich.

Daneben erhältst Du eine fundierte Ausbildung im technischen Bereich und im Bereich der Sozialkompetenz, die Dir auch im Beruf zugute kommt.

Und bitte, hab keine falsche Scheu! Auch wenn Du technisch kein Überflieger bist, ist sicherlich auch für Dich etwas dabei - denn jeder kann etwas beitragen, ob in der Technik, in der Verwaltung oder in der Küche. Jeder Bereich ist wichtig!

 

Mitglied werden

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, schau doch einfach mal vorbei und lerne uns kennen. Wir sind jeden Mittwoch von 17 bis 21 Uhr vor Ort erreichbar und stehen gerne Rede und Antwort.