Bogenschießen zur Kameradschaftspflege

Unsere Kameradinnen und Kameraden haben zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls ein internes Bogenschützenturnier beim BSC Bergkamen-Overberge veranstaltet. Einen kleinen Eindruck zeigen wir hier in unserer Bildergalerie.

Danke an den BSC Bergkamen-Overberge!

Maibaum 2018

Auch in diesem Jahr hat unser Team wieder dabei geholfen, den Maibaum der Stadt Bergkamen aufzustellen.

Wie immer war es uns ein Vergnügen und wir bedanken uns für die gute jahrelange Zusammenarbeit!

Bildquelle: Jörg Prochnow, OV Werne

Werbeaktion in Kamen

Unser Ortsverband hat vom 28.10. bis zum 06.11.2017 in einem Schaufenster in der Innenstadt von Kamen eine Werbeaktion veranstaltet. Anhand der Bilder möchten wir Ihnen einen Eindruck der Aktion vermitteln.

Einsatzbilder von der Hausexplosion in Dortmund-Hörde

Rechts sehen Sie die Bilder vom Einsatz in Dortmund-Hörde. Die Bilder sollen verdeutlichen, wie groß dieses Unglück war und in keinster Weise etwas verharmlosen. Sie sollen zeigen, wie unsere Kameraden und Kameradinnen unter höchstem Druck und mit großer Konzentration durch das statische Aussteifen der stark beschädigten Gebäude den Rettungskräften und Exekutivkräften ein relativ sicheres Arbeiten ermöglicht haben.

Hier findet man den Artikel dazu.

Im höchsten Maße gilt unsere Anteilnahme den betroffenen Verunglückten und deren Familien. Besonders gilt unsere Anteilnahme den Familienangehörigen der Verstorbenen, die den größten Verlust erlitten haben.

---------------------------------------------------------

Bildquellen:

Private Fotos unserer Kameraden und Kameradinnen

Website des Westfälischen Anzeigers:

Webseite der Ruhr Nachrichten (Fotograf: Peter Bandermann):

Übungseinsatz des THW und des DRK auf einem Kraftwerksgelände

Am Samstag den 25.03.2017 fand eine große Einsatzübung des THW und des DRK statt. Am Kohlekraftwerk Werdohl-Elverlingsen wurde ein Erdbebenszenario dargestellt. Alle Einheiten koordinierten ihre Abläufe und arbeiteten auf das gemeinsame Ziel hin: die Rettung von Menschenleben.

Jahresabschlussfeier des THW Kamen-Bergkamen

Unser Ortsverband veranstaltete einen kleinen Weihnachtsmarkt für die Helferinnen und Helfer und ihre Familien.

Unser Dank gilt den fleißigen Helfern, die so viel aufgebaut haben und unserem Ortsbauftragten Uwe Hauptreif, der wie in jedem Jahr wieder eine schöne Rede gehalten hat.

Dezember 2016

Stadtfest 50 Jahre Bergkamen

Auch auf dem Stadtfest zu Bergkamen 50jährigen Bestehen war der Ortsverband natürlich vertreten. Auf der rechten Seite finden Sie ein paar Bilder, um einen kleinen Einblick zu gewinnen.

Bildquelle:

Presse des Westfälischen Anzeigers (Fotografen: Stephanie Tatenhorst und Christoph Volkmer)

THW Ausbildung 13.05.2016

Am Freitag stand eine große gemeinsame Ausbildung auf dem Plan:

Gemeinsam haben die Fachgruppe und die Bergunsgruppen am Lippeufer Dreiböcke aufgestellt, um eine Brücke zu errichten.