Übungsarchiv

Im Rahmen des Übungswochendes der Bergungsgruppe auf dem Übungsgelände in Münster übernham die Bergungsgruppe auch einen Teil der Prüfungsvorbereitung der diesjährigen Grundausbildungsgruppe. Im Fokus standen hier vor allem das…

mehr

Am vergangenen Wochenende hat die Bergungsgruppe eine Übung auf dem Übungsgelände Münster-Handorf durchgeführt.

Leider musste der für Freitagabend angesetzte Theorieunterricht ausfallen, da es auf dem Übungsgelände zu einem…
mehr

Für den gemeinsamen Dienst der Fachgruppe N (Notversorgung und Notinstandsetzung) und der Bergungsgruppe verlegten die Einheiten am Samstag den 17.03.2023 zum Übungsgelände in Werne.

Dort angekommen galt es zunächst einmal, die…

mehr

Am Samstag den 25.02.2023 stand für den Technischen Zug unseres Ortsverbandes nach einigen Belehrungsveranstaltungen und Auffrischung der ersten Hilfe endlich ein etwas mehr praktisch Orientierter Dienst an.

Die Bergung widmete…

mehr

Am Freitagabend hatten wir die Freiwillige Feuerwehr, Einheit Overberge, zu Besuch. Nach einer Einführung der Einsatzmöglichkeiten der Bergung und der Fachgruppe N (Notversorgung und Notinstandsetzung) ging es nach draußen. Dort…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: