Übungen

  • 24.02.2024

    Ausbildungsdienst: Stiche und Bunde

    Obwohl das Thema „Stiche und Bunde“ bereits in unserer Grundausbildung behandelt wird, ist regelmäßige Wiederholung und Übung unerlässlich, um unsere Fähigkeiten zu festigen und zu verbessern. Deshalb haben wir uns heute...mehr

  • 10.02.2024

    Grundausbildung, Kranbelehrung und Motorsägenfortbildung

    Am vergangenen Wochenende war wieder einiges bei uns los. Die Fachgruppe N und die Bergung haben die Themen Bewegen von Lasten und das Arbeiten mit Leinen, Seilen und Ketten mit den zukünftigen Helferinnen und Helfern unserer...mehr


  • 20.01.2024

    Motorsägenausbildung durch die Feuerwehr Bergkamen

    Am vergangenen Wochenende hatten vier unserer Einsatzkräfte die Möglichkeit, den Umgang mit der Motorsäge zu üben und ihre Kenntnisse aufzufrischen. Mit den Ausbildern der Feuerwehr Bergkamen ging es in einen Wald in...mehr


  • 13.01.2024

    Jahresauftakt: Erste-Hilfe Ausbildung

    Am Samstag hatten wir unseren ersten Dienst im Jahr 2024 und durften uns über eine spannende und lehrreiche Erste-Hilfe Ausbildung freuen, die von der DLRG Lünen durchgeführt wurde. Trotz des ernsten Themas herrschte eine...mehr


  • 04.11.2023

    Ausbildungsdienst: Hochwasserschutz

    Am vergangenen Samstag hat der Ortsverband Kamen-Bergkamen gemeinsam mit den Reservisten der RK Unna eine Ausbildung auf dem THW Übungsgelänge in Münster-Handorf durchgeführt. Ziel war es, die Grundsätze der „Deichverteidigung“...mehr


  • 16.09.2023

    Übungswochenende: Gebäudeabstützung

    Das Abstützen und Aussteifen von angeschlagenen Gebäuden ist schon seit vielen Jahren eine Kernkompetenz des Ortsverbandes Kamen-Bergkamen. Neben dem Einsatzgerüstsystem (EGS), welches flächendeckend in fast allen Ortsverbänden...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: