Aktuelle Informationen

Aufgrund der angespannten Hochwasserlage seit Weihnachten befindet sich unser MHP-Trupp regelmäßig auf Einsätzen.

Am 23.12.2023 wurde der MHP-Trupp zum angeschlagenen Deich in Oberhausen gerufen. Dort galt es die vorhandenen…

mehr

Unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) wurde zu Weihnachten reich beschenkt.

Für die zukünftigen Aufgaben steht der Fachgruppe nun ein 12 t Multi-Carrier-Anhänger zur Verfügung. Dieser Anhänger allein…

mehr

Am Donnerstag machten sich drei Einsatzkräfte aus der Fachgruppe W auf den Weg nach Elze zur Firma Freytag, um dort das neue Fahrzeug der Gruppe in Empfang zu nehmen.

Nach drei Tagen intensiver Einweisung in Fahrzeug und Kran,…

mehr

Am vergangenen Samstag hat der Ortsverband Kamen-Bergkamen gemeinsam mit den Reservisten der RK Unna eine Ausbildung auf dem THW Übungsgelänge in Münster-Handorf durchgeführt.
Ziel war es, die Grundsätze der „Deichverteidigung“…

mehr

Das Abstützen und Aussteifen von angeschlagenen Gebäuden ist schon seit vielen Jahren eine Kernkompetenz des Ortsverbandes Kamen-Bergkamen. Neben dem Einsatzgerüstsystem (EGS), welches flächendeckend in fast allen Ortsverbänden zu…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche