Einsätze

  • 18.02.2022

    Einsatz 22/03: Materialtransport für den Zoll

    Das am Abend des 11.02.2022 provisorisch eingelagerte Material wurde heute von 2 Helfern unseres Ortsverbandes im Auftrag des Zolls erneut Transportiert. Die beiden Einsatzkräfte aus der Fachgruppe N machten sich dazu am Abend...mehr

  • 11.02.2022

    Einsatz 22/02: Erneute Amtshilfe für den Zoll

    In den Abendstunden des 11.02.2022 wurde unser OV zur Unterstützung des Ortsverbandes Unna-Schwerte alarmiert. Dieser war schon einige Zeit vorher vom Zoll um Amtshilfe gebeten worden. Kernaufgabe war der Transport von Material,...mehr


  • 25.01.2022

    Einsatz 22/01: Amtshilfe für Zoll und Polizei in Bergkamen

    Am Nachmittag des 25.01.2022 wurden die Helfer unseres Ortsverbandes zu einem Amtshilfeersuchen des Zollfahndungsamts Essen sowie der Polizei Kreis Unna gerufen. Bei einer Hausdurchsuchung eines Bergkameners entdeckten die...mehr


  • 16.08.2021

    Einsatz: Bau zweier Behelfsbrücken in Hattingen

    Innerhalb von 14 Tagen wurden in Hattingen mithilfe von insgesamt 12 Ortsverbänden zwei Behelfsbrücken gebaut. Jeden Tag waren zwischen 35-50 Einsatzkräfte vor Ort. Der sehr guten Zusammenarbeit dieser, auch über die Grenzen...mehr


  • 07.08.2021

    Einsatz: Transport von Schutzausstattung

    Auch die kleinen Einsätze sollen bei uns nicht zu kurz kommen, denn sie sind oft genauso wichtig wie die großen, mehrtägigen Einsätze. Am Samstag, den 07.08.2021, erreichte unseren Ortsverband die Nachricht, dass im...mehr


  • 30.07.2021

    Einsatz: Fluthilfe nach Sturmtief Bernd in Rheinland-Pfalz

    Am Freitag, den 30.07.2021, wurde unser Zugtrupp alarmiert, um einen aus mehreren Ortsverbänden gebildeten Technischen Zug in den Einsatz im Katastrophengebiet in Rheinland-Pfalz zu führen. Ein Technischer Zug ist der...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: