Über im Förderturm in Bönen

Sich selber Abseilen aus 20 Meter Höhe, der Förderverein des stillgelegten Zechenturmsin Bönen machte es möglich.

Sich selber Abseilen aus 20 Meter Höhe, der Förderverein des stillgelegten Zechenturmsin Bönen machte es möglich. 16 Helferinnen und Helfer des OV Kamen­Bergkamen hatten am letzten Samstag die Gelegenheit sich in die Höhe zu wagen. Vorbereitet wurde die Ausbildung von Daniel Schäfer in Zusammenarbeit mit dem Zug­Trupp. Von ca. 8.30­ 13:30 Uhr hatten alle die Möglichkeit sich praktisch auszuprobieren. Nach einer Stärkung ging der Dienst mit einer theoretischen Unterrichtseinheit im Ortsverband an der Werner Str. zu Ende. Die Ausbildung war ein voller Erfolg. Alle Beteiligten waren sehr zufrieden mit diesem Tag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.