06.05.2017, von Peter Stoiber

THW-Jugend organisiert unser Osterfeuer

Dieses Jahr hat die Jugend unseres Ortsverbandes die Organisation des Osterfeuers alleine in die Hand genommen. Was draus wurde kann sich sehen lassen.

Die Jugend hat für den diesjährigen Bezirkswettkampf das Osterfeuer unseres Ortsverbandes organisiert. Das eingenommene Geld fließt nach der kostendeckenden Veranstaltung in Materialien, welche für den NRW-weiten Bezirkswettkampf verwendet werden sollen.

Wir bedanken uns auch für die Hilfe beim DRK aus Bergkamen. Sie haben mit angepackt und waren neben den Helferinnen und Helfern von unserem OV, auch fleißig. Sei es bei der Getränkeausgabe oder dem Grillen von leckeren Würstchen. Sie waren von Anfang an dabei.

Unsere Jugend hat sich große Mühe gemacht und viel Essen, Trinken und Unterhaltungsmöglichkeiten angeboten. Jeder wurde satt und eine Besonderheit waren die vielen beliebten Spiele, die unsere Jugend selbst gestaltet hat. Neben dem Riesen-"Heißen Draht" oder dem Dosenwerfen boten sie auch wieder ihr leckeres Stockbrot an, welchen vor allem von den Kindern der Osterfeuerbesucher mit großem Hunger gegessen wurde.

Es war zudem klasse, dass unsere THW-Freunde aus Beckum da waren. Diese liebgewonnene Tradition sich gegenseitig zu Ostern zu besuchen und zu unterstützen, hat viele Abende noch fröhlicher gestaltet.

Somit bedanken wir uns bei unseren Jugendbetreuern und der Jugend die solch ein schönes Osterfeuer auf die Beine gestellt haben. Das habt ihr klasse gemacht.

Wenn du Interesse hast mal bei der Jugend-Gruppe reinzuschauen, dann melde dich am besten per E-Mail oder Telefon. Dann nehmen unsere Jugendbetreuer Kontakt mit dir auf.

Telefon: 02307 10511

Ort: Werner Str.6, 59192 Bergkamen

 

Euer OV-Team


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.