"Neues Pferd im Stall" - Neuer MTW für den Zugtrupp

Tim Ramin und Philipp Meyer nehmen das Fahrzeug bei der Firma Binz in Plauen entgegen.

Es war im Vorhinein zwar schon angekündigt das bald ein neues Fahrzeug für den Zugtrupp kommen soll, jedoch staunten Zugführer Tim Ramin sowie sein Vertreter Zugtruppführer Philipp Meyer nicht schlecht als sie Ende November von dem Ortsbeauftragten informiert wurden dass das neue Fahrzeug für den Zugtrupp noch dieses Jahr abgeholt werden kann.

So machten sich die beiden am Freitag den 03.12.2021 auf den Weg in das rund 450 km entfernte Plauen (Sachsen). Dort konnten Sie dann am Samstag ihren neuen Mercedes-Benz Sprinter nach einer gründlichen Einweisung durch die Firma Binz in Empfang nehmen. 

Neben unserem Sprinter durften auch noch 29 andere Ortsverbände an diesem Tag einen neuen MTW für ihre Einheiten mit nach Hause nehmen. 

In unserer Einheit löst der neue Mercedes-Benz Sprinter einen Ford Transit aus dem Jahre 2007 ab. Der Ford Transit wird uns aber noch eine Weile erhalten bleiben, denn dieser wird übergangsweise dem derzeit noch im Aufbau befindlichen Trupp Mobiler Hochwasserpegel (MHP) dienen.

Falls ihr gerne mal einen Blick in das Fahrzeug werfen wollt verlinken wir euch hier das Portfolio der Firma Binz. Falls euch das nicht reicht könnt ihr aber auch gerne direkt bei uns vorbei schauen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.