Motorsägenausbildung durch die Feuerwehr Bergkamen

Am vergangenen Wochenende hatten vier unserer Einsatzkräfte die Möglichkeit, den Umgang mit der Motorsäge zu üben und ihre Kenntnisse aufzufrischen.

Mit den Ausbildern der Feuerwehr Bergkamen ging es in einen Wald in Bergkamen-Rünthe.

Bei bestem Winterwetter konnten die verschiedenen Fälltechniken geübt und vertieft werden, sodass am Ende die zu fallenden Bäume punktgenau landeten.

Wir danken den Ausbildern der Feuerwehr Bergkamen für die Unterstützung und den tollen Tag im Wald.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.