Jahresauftakt: Erste-Hilfe Ausbildung

Am Samstag hatten wir unseren ersten Dienst im Jahr 2024 und durften uns über eine spannende und lehrreiche Erste-Hilfe Ausbildung freuen, die von der DLRG Lünen durchgeführt wurde.

Trotz des ernsten Themas herrschte eine lockere und kameradschaftliche Stimmung, bei der der Ausbildungsinhalt dennoch gut vermittelt wurde. Wir konnten in entspannter Atmosphäre wichtige Kenntnisse auffrischen und neue Techniken erlernen, um im Ernstfall schnell und effektiv helfen zu können.

Ein großer Dank geht an die engagierten Ausbilder der DLRG Lünen, die mit viel Fachwissen und Einfühlungsvermögen durch den Tag geführt haben. Es war toll zu sehen, wie sich alle motiviert eingebracht haben und gemeinsam an unserem Ziel gearbeitet haben, im Ernstfall bestmöglich helfen zu können.

Wir freuen uns schon auf weitere spannende und lehrreiche Dienste in diesem Jahr und sind dankbar für die tolle Zusammenarbeit mit der DLRG Lünen!

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.