14.06.2017

Hafenfest 2017

Das Hafenfest 2017 war wieder einmal ein schöner Meilenstein in unserem Dienstjahr. Die THW-Jugend aus unserem Ortverband hat bei ihrer premieren Teilnahme am "Flying-Dutchman" den 3. Platz belegt.

Herzlichen Glückwunsch an unsere THW-Jugend!

Mit ihrer ersten Teilnahme und dem 3. Platz bei dem Flying-Dutchman auf dem Hafenfest haben sie ihren Hafenfest-Sonntag gekröhnt. Ihr selbstgebauter Gerätekarftwagen (GKW) mit Wasserspritze kam beim Publikum super an. Auch haben unsere Helferinnen und Helfer ihren Dienst auf dem Hafenfest getan. Bei strahlendem Sonnenschein und knappen 28°C haben sie unter Anderem die Sicherung auf dem Kanal gefahren, damit die Teilnehmer des Drachenbootrennens guten Gewissens teilnehmen konnten.

Auch der Stand der Öffentlichkeitsarbeit wurde sehr gut besucht und es gab viele spannende Gespräche. Die Besucher des Hafenfestes waren am THW und seinen Einsatzbereichen interessiert. Die Helfer für Öffentlichkeitsarbeit und weitere Führungskräfte haben gerne die vielen Fragen beantwortet.

Vielen Dank an unsere Helfeinnen und Helfer, ein großartiges Wochenende.

Wenn du auch mal Interesse hast bei dem THW reinzuschauen, dann melde dich am besten per E-Mail, Telefon oder über Facebook.

Telefon: 02307 10511

E-Mail: ov-kamen-bergkamen(at)thw.de

Facebook: de-de.facebook.com/thwkamenbergkamen/

Ort: Werner Str. 6, 59192 Bergkamen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.