Einsatz: Bau zweier Behelfsbrücken in Hattingen

Fertiggestellte Brücke.

Innerhalb von 14 Tagen wurden in Hattingen mithilfe von insgesamt 12 Ortsverbänden zwei Behelfsbrücken gebaut. Jeden Tag waren zwischen 35-50 Einsatzkräfte vor Ort.

Der sehr guten Zusammenarbeit dieser, auch über die Grenzen der Ortsverbände hinaus, ist es zu verdanken, dass die beiden Brücken „Am Schnüber“ und „Sünsbruch“ so schnell fertig gestellt werden konnten.

Von unserem Ortsverband war 7 Tage lang eine Bergungsgruppe dabei und halfen beim Aufbau zunächst der Fundamente, des Stahlträgeroberbaus und des Holzbelags.

Die fertigen Brücken sind 12 und 14 m lang und für Fahrzeuge bis zu 3,5 t sowie Rettungsmittel befahrbar.