Einsatz 22/06: Fachberatung in Bergkamen-Oberaden

Der Ort des Brandes: Eine Pizzeria im Erdgeschoss.

Am Montag den 17.10.2022 wurde der Ortsverband von der Feuerwehr Bergkamen alarmiert, um nach einem Brandereignis in einer Pizzeria in Bergkamen beratend tätig zu werden. Zwei Helfer des OV machten sich um kurz vor 1 Uhr auf den Weg zur Einsatzstelle. Unterstützt wurden sie dabei von zwei Baufachberatern sowie einem Helfer aus dem Ortsverband Dortmund.

Nach Begutachtung der Bausubstanz durch die Fachleute konnte Entwarnung gegeben werden: Die Statik des Gebäudes ist durch den Brand nicht beeinträchtigt.

Die Anwohner konnten daher um etwa 02:30 Uhr in ihre Wohnungen zurückkehren.

Der Einsatz unseres Fachberaters konnte um 3 Uhr beendet werden.