16.06.2019, von Larissa Kistein

Die THW-Jugend macht Werbung!

Die THW-Jugend macht Werbung!
Diesmal waren wir an der Friedrich-Ebert Grundschule in Kamen und präsentierten uns dort.
Unsere Jugend, zwei Helfer aus der 2. Bergungsgruppe und unsere Jugendbetreuerin Larissa
Kirstein, zeigten sich am 15. Juni an der Friedrich-Ebert Grundschule. Sie präsentierten den MLW
4 und für jedes Kind gab es ein THW-Jugend Button, der selbst gestaltet werden durfte. Das
Highlight war aber das anheben vom MLW, mit zwei Hebekissen. Die Kinder konnten einmal
selbst testen und staunen wie leicht man ein schweren LKW anheben kann. Das Besichtigen vom
inneren des MLW durfte da natürlich nicht fehlen.
Unterstützt wurden wir von Sascha Riehtmüller dem Gruppenführer der B2 und Martin Kondel.

 

Wenn du uns gesehen hast und beim nächsten Jugenddienst dabei sein möchtest, dann melde
dich am besten per E-Mail, Telefon oder über Instagram. Dann nehmen unsere Jugendbetreuer
 
Kontakt mit dir auf.
Instagram: thw_jugend_kamen-bergkamen
 
(Foto: Gruppenfoto)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.