Ausbildung der FGr W am 28.11.15

Vom Yachthafen Rünthe in Richtung Hamm Uentrop

Der letzte Ausbildungsdienst unserer Fachgruppe stand an! Die Fachgruppe hat schon am Abend des 27.11.15 alle Boote zu Wasser gebracht um Samstag Morgen pünktlich Richtung Hamm Uentrop auszulaufen. Auf dem Programm standen verschieden Fahrmanöver sowie das Schleusen!

Die Manöver mit den Booten sind wichtig um ein Feingefühl für die stark motorisierten Maschinen zu entwickeln. Angehende Bootsführer, sowie gestandene Helfer der FGr W üben um im Ernstfall die Boote zu beherrschen und die Einsatzstruktur nicht zu gefährden. Vor allem beim Anlegen und dem Schleusen der Einsatzboote ist Feingefühl gefragt, da Höhenlagen auf engem Raum überwunden werden.

Hier noch einige Bilder vom Wasserdienst. Weitere Fotos folgen.