17.07.2017, von Stefan Trorlicht

Nachtausbildung der FGr

Unsere Fachgruppe hat bei ihrem letzten Ausbildungsdienst diesmal eine ganz besondere Ausbildung gemacht.

Nach unserer Übung und dem Hafenfest in Rünthe war es gestern wieder soweit.

Ein Ausbildungsdienst der Fachgruppe stand auf dem Plan. Gestern war kein normaler Dienst. Der Dienst wurde bis in die frühen Morgenstunden gezogen, um auch gerade diese Extremsituation zu üben.

Auf dem Plan stand Ausbildung für die Kraftfahrer, Kranarbeiten, Fahrausbildung mit unseren Booten, sowie eine manuelle Behelfsfähre aus JetFloat. Diese Fähre wurde von Hand von einem Ufer zum anderen gezogen. Unsere Helfer haben schon beschlossen, dass diese Art der Fähre auch auf der Lippe gebaut werden muss.

Das Verhalten bei Strömung wird dann auch getestet. Hier einige Eindrücke von gestern.

Mehr Bilder findet ihr hier:

https://www.thw-kamen-bergkamen.de/mediathek/bildergalerien/


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.